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Group-Gymnastics - Fitness im Team

Mit den aktuellen Hits aus den Charts und mitreißenden Choreographien stehen unsere Kurse stets auf dem neuesten Stand. Wählen Sie aus zwölf dynamischen Programmen Ihren Favoriten. Unser Angebot reicht von konditionsfördernden Kursen über FAT-Burner-Kursen, Power-Workouts, Figur-Forming und Gesundheitskursen bis hin zu sanften Trainings- und Entspannungskursen. Zusammen Spaß haben, ins Schwitzen kommen, den eigenen Körper neu entdecken und dabei noch Pfunde verlieren. Spühren Sie den Adrenalin-Kick!

Egal, für welchen Kurs Sie sich im Studio Marion entscheiden - alle unsere Kurse sind zertifiziert und von den Krankenkassen geprüft und zugelassen. Studio Marion ist offizieller Studiopartner der AOK.

Sie trainieren stets unter professioneller Leitung auf höchstem Qualitätsniveau. Ganz bewusst haben wir uns für eine Begrenzung der Kursteilnehmer auf maximal 20 Personen je Kurseinheit entschieden.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Einzelcoaching! Genießen Sie dabei Ihr ganz individuelles Training, abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Voraussetzungen. Sie trainieren 1:1 mit Ihrem persönlichen Trainer im Fitness- und Kursbereich und je nach Witterung auch im Freien. Dabei erstellen wir für Sie Ihr ganz persönliches Trainingsprogramm.


Die Kursbeschreibungen im Einzelnen

Fit Gym


Ein bunter Mix aus Step-Aerobic und sanfter Gymnastik mit verschieden kleinen Fitnesshelfern wie etwa Kleinhanteln, Thera-Bänder,  Gymnastik-Bälle oder XCO-Trainer. Abwechslungsreichen Übungen für den ganzen Körper. Dabei sehr schonend und für jedes Alter und jede Kondition geeignet. Koordinativ einfach, unkompliziert und doch fördernd.

Pilates

Eine sehr sanfte aber wirkungsvolle Trainingsmethode für unseren Körper. Einzelne Muskeln und ganze Muskelpartien werden gezielt aktiviert, gedehnt und enstpannt. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur verbessert ihre Beweglichkeit. PILATES bringt Ihre Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Spezielle PILATES-Geräte wie etwa PILATES-Roller, PILATES-Toning-Bälle oder PILATES-Circle unterstützen Sie bei den Übungen. Studio Marion ist Mitglied im Deutschen Pilates Verband.

Pilates Allegro Reformer

Das ist gerätetraining der ganz besonderen Art. Es verändert Ihren Körper, macht Sie geschmeidiger, straffer und ihre Haltung wird verbessert. Verantwortung und Kontrolle des Körpers und der Gesundheit sind die Inhalte. Das Training fördert Körper, Geist und Seele. Ein einzigartiges Ganzkörpertrainig aus speziellen Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Konzentration und Selbstkontrolle spielen eine wesentlich Rolle. PILATES Allegro Reformer ist besonders auch für wenig trainierte, ältere und übergewichtige Personen eine sehr schonenede Trainingsmethode.

Wirbelsäulengymnastik

Gezielte, sehr sanfte Gymnastik des Bewegungsapparates unter besonderer Berücksichtigung der Wirbelsäule. Haltungskorrekturen, spezielle Übungen bei Nacken und Rückenschmerzen. Das Ziel: Schmerzminderung bzw. Schmerzbeseitigung und Funktionsherstellung des Bewegungsapparates.

Dance-Aerobic

Ein dynamisches Fitnesstraining speziell zur Fettverbrennung mit modernen, tänzersichen Aerobic-Elemnten. Leichte Choreographien, gut zu merken - mit ganz viel Spaß.

Rücken-Fitness

Trainig zur Gesunderhaltung der Wirbelsäule. Es schützt durch Verhaltenstraining vor mechanischer Überbelastung im Alltag. Hier wird mobilisiert, stabilisert und somit die ganze Rumpfmuskulatur gestärkt. Auch hier stehen uns diverse Fitnessgeräte wie Pezzi-Gymnastikball, Flexi-Bar oder Body Tubes zur Verfügung, .

Step! Bauch-Beine-Po

Der Klassiker unter den Kursen: Bauch, Beine und Po werden mit tollen und vor allem effektiven speziellen Übungn in Form gebracht. Dabei helfen uns der Togu-Jumper, Hand- und Fußgelenksmanschetten oder der Reebok-Stepper. Stets begleitet von den aktuellen Charts.

Indoor-Radeln

Spornt sie das gemeinsame Training zu Höchstleistungen an? Dann sind sie im Radeln genau richtig. Indoor-Radeln ist ein Ausdauersport auf stationären Fahrrädern. Obwohl wir uns nicht vom Fleck bewegen nehmen wir Sie mit auf eine spannande und abwechslungsreiche Fahrradtour der ganz besonderen Art. Sie verbessern ihre Ausdauer, trainieren Ihr Herz- und Kreislaufsystem ohne Druck- oder Stoßbelastung der Gelenke.

Yoga

Das Hatha-Yoga ist Energetisierend und Ausgleichend. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Körperstellungen, den sogenannten "Asanas". Die Atemübungen, genannt "Pranayama", sorgen für Tiefenentspannung und Meditation. Sie gewinnen Kraft und Flexibilität, steigern Ihre Koordinationsfähigkeit, innere Ballance und Ausdauer. Für jedes Alter und auch untrainierte Personen geeignet.




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